Kinder- und Jugendcoaching

Stress, innere und äußere Blockaden beeinträchtigen die Entwicklung junger Menschen. Dies kann zu Lernblockaden, Unkonzentriertheit, Schulängsten, Streit und Stress führen. Während eines Coachings lernen die Kinder und Jugendlichen sich selbst zu helfen. Der Abwärtstrend wird gestoppt. Das stärkt das Selbstbewusstsein und die Kinder können vertrauensvoll in die Zukunft blicken. Wir unterstützen beim Coaching das Erkennen der eigenen Motivation und den eigenen Antrieb. Wir helfen dabei, Probleme konstruktiv und selbstbestimmt zu lösen. Insgesamt wird der Stress reduziert, weil die eigenen Potenziale zur Entfaltung kommen können. Wir setzen fundierte wissenschaftliche Methoden ein und bringen nachhaltige Lösungsansätze. Jedes Kind lernt individuell, ins eigene Handeln zu kommen.

Für einen ersten Eindruck in unsere reichhaltigen Methoden haben wir auf dieser Seite ein paar Beispiele aufgeführt...

Lösen von Blockaden 

Sequenz der Methode zur Blockadenlösung

Wir unterstützten die Kinder und Jugendlichen darin, dass sie bei blockierenden oder sich selbst behindernden Gedanken viel leichter und dauerhaft in die Lösung kommen. D.h. wir simulieren die REM-Phase (natürliche Erlebnisverarbeitung des Gehirns während des Schlafens) und können dadurch belastende Emotionen, die mit einem bestimmten Ereignis verknüpft sind, lösen. So kann das Kind beispielsweise in Zukunft an die Klassenarbeit ohne blockierende Emotionen denken, kann sich wieder auf das Fach konzentrieren und in sein Potenzial kommen entfalten.
Die Methode kommt ursprünglich aus dem Bereich der Trauma-Therapie, ist somit hochwirksam und wird seit Jahren auch beim Kinder- und Jugendcoaching erfolgreich angewendet.

Systemische Aufstellung

In der systemischen Aufstellung schauen wir von oben, also aus einer anderen Perspektive, auf bestimmte Situationen oder Hintergründe. Mit Hilfe von Figuren stellen die Kinder in der Regel ihr Inneres Team auf, können so als Außenstehende eventuelle Zusammenhänge erkennen und finden dann auch von ganz alleine die Lösungsansätze. Dadurch erhalten die Kinder und Jugendlichen eine Referenz für Lösungen und können sich in Zukunft  besser auf  diese fokussieren.

Klopfakupressur

Bei der Klopfakupressur zeigen wir den Kindern, wie sie durch leichtes Klopfen sogenannter Meridianpunkte negative Gefühle verarbeiten können. D.h., an verschiedenen Stellen am Körper werden durch leichtes Klopfen die Energiebahnen wieder aktiviert. Die Energie fließt wieder, so dass das bevorstehende Ereignis oder der Gedanke daran keine negativen Emotionen mehr auslöst. Diese Methode können die Kinder ganz hervorragend selber bei sich einsetzen und sich so von belastenden Gefühlen befreien. 

Alpha Zustand

Mit verschiedenen Fantasiereisen zeigen wir den Kindern, wie sie in den Alpha-Zustand kommen können und gleichzeitig ein bestimmtes Thema integrieren. Im Alpha-Zustand schwingt das Gehirn langsamer, d.h. es befindet sich dann in einem Zustand, in dem es hochkonzentriert arbeitet und somit im  optimalen Lernzustand ist. Währenddessen können wir in die Fantasiereisen ein bestimmtes Thema integrieren, so dass das Kind nicht nur in einen entspannten Ruhezustand gelangt, sondern auch mit einem  positiven Gefühl aus dieser Methode wieder herausgeht.
Durch eine Verankerung dieses Alpha-Zustands, kann das Kind künftig, wann immer es möchte, diesen Zustand abrufen. Also auch in der Schule während einer Klassenarbeit oder bei den Hausaufgaben. Er versetzt sich ganz allein in den optimalen Lernzustand. Dadurch gehen die Hausaufgaben schneller, das Kind lernt leichter und kann Dinge dauerhaft behalten und Gelerntes jederzeit abrufen. Die Kinder lieben diese Methode, da sie in die Ruhe kommen und Themen spielerisch verarbeiten können.

Doppelter Future Back Check

©

Beim doppelten Future Back Check  bringen wir die Kinder in eine Art Rollenspiel zweimal in die Zukunft, um in eine für sie wirkliche Motivation zu kommen. Durch das Erleben der Zukunft - einmal im Negativen - einmal im Positiven - entsteht ein Gefühl wie es ist, wenn ich bestimmte Dinge erreiche. Dieses Gefühl ist letztendlich die Basis für die wirkliche Motivation von innen heraus. Die Kinder haben viel Spaß daran und spüren die negativen und positiven Emotionen ganz genau. Ein tolles Tool um sich wieder kraftvoll und motiviert den schulischen Herausforderungen zu stellen. Ich habe schon viele tolle Feedbacks erhalten wie plötzlich die Hausaufgaben ganz von allein, ohne nötige Aufforderung von außen, wieder erledigt werden.

©

© 2018/2019  created by troach it

Kontaktiere uns gern!

* -> Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine entsprechende Erklärung uns gegenüber widerrufen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Nutzung unseres Dienstes ohne Ihre Einwilligung nicht mehr möglich ist. Für Ihren Widerruf nutzen Sie bitte die folgende E-Mail-Adresse info@troach-it.de (Bitte nennen Sie uns in diesem Fall Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse).

 

 

 

 

Bahnhofstr. 43

22946 Trittau

info@troach-it.de

www.troach-it.de

www.troach-it-business.de

Tel.: 04154 / 70 999 15

Fax: 04154 / 70 987 12

Reflexintegration, Coaching, Planspiel, Hypnose, Access Bars, FlowState, Kinflex, RIT, troach it
arrow&v

© 2020 created by troach it