Einrichtungen

Wir kommen auch in deine Einrichtung!

LiBRA® Balancewegungen für Gruppen.

Mit unserem LiBRA® Programm kommen wir auch zu Dir in die Einrichtung. Ob in Schulen, Kitas oder Sportvereine. Das LiBRA® Balancebewegungsprogramm tut allen gut.

LiBRA® ist ab 5 Jahren durchführbar. In nur vier Modulen führen wir Zentrierungsübungen durch. Sie sorgen dafür, dass sich die noch aktiven frühkindlichen Reflexe balancieren. Die durchgeführten Bewegungen sorgen dafür,

  • dass die Konzentration gesteigert wird

  • dass ein besseres Körpergefühl entsteht

  • dass eine bessere Körperkoordination möglich ist

  • dass der Körper sich zentrieren kann

  • und das Gruppengefühl besser zusammenwächst

Eine tolle Methode die sowohl Spaß macht, als auch effektiv ist.

Fachvorträge zum Thema frühkindliche Reflexe.

Seit 2018 haben wir bei uns in der Praxis schon hunderte Familien begleitet. Besonders die Kinder liegen uns sehr am Herzen.

Ob in Schulen, Kitas oder auf Elternabenden, durften wir schon Erzieher, Lehrer und Eltern über die Aufgaben und Auswirkungen der frühkindliche Reflexe aufklären.

Uns ist es wichtig aufzuklären, dass viele Kinder (auch Erwachsene), noch von den unwillkürlichen frühkindlichen Reflex-bewegungen beeinflusst werden und so nicht auf ihr volles Potenzial zugreifen können. Wie kann es sein, dass die von der Natur vorgegebenen frühkindlichen Reflexe noch weiter über das dritte Lebensjahr aktiv sein können? Wie können wir für die Kinder, dass Leben leichter machen, damit aus den unwillkürlichen Reflex Bewegungen, willkürlich Handlungen werden?

Unser Kommunikations-Training nach Dr. T. Gordon.

Hinter jedem Verhalten, steht ein Bedürfnis!

Wir kennen es doch alle, wie oft sind Konflikte oder Missverständnisse durch Kommunikation entstanden. Aber wie kommuniziere ich, damit erst keine oder wenige Konflikte entstehen?

  • Wie drücke ich mich aus, damit mein Gegenüber auch mein Bedürfnis wahrnimmt?

  • Woher weiß ich, was mein Gegenüber wirklich beschäftigt?

  • Ist es gut Ratschläge zu geben? Oder besser zu zeigen, wie mein Gegenüber selbst zu einer Lösung findet?

Kommunikation ist das A und O zu den Kinder, Kollegen und auch im Alltag.

Wir zeigen dir, wie du durch ICH-Botschaften, mit aktivem Zuhören und ohne Anschuldigungen kommunizieren kannst.

Wir geben Tages- oder Wochenendseminare. Immer mit deiner Einrichtung abgestimmt.

Fühlt ihr euch als Team, innerlich und äußerlich, ständig gestresst und es gibt immer wieder Konflikte?

Unterschiedliche Meinung, Auseinandersetzungen, gesellschaftlicher Druck… Du und dein Team drehen sich im Kreis?

Diese immer widerkehrenden Konflikte führen zu ständig innerlichem Stress und können uns krank machen. Aber welches Team möchte kranke Kollegen und ständig Streit?

Täglich kommen Menschen zu uns in die Praxis, denen es genauso geht und die Probleme kennen. Unsere Methoden sind vielfältig. Wir gucken dahinter und identifizieren, was die eigentlichen Themen der Konflikte sind.

Braucht es ein Kommunikations-Training?

Tipps im Umgang mit dir selbst, wie du den innerlichen Stress lösen kannst?

Lass uns darüber sprechen, damit ihr gemeinsam als Team in einem Arbeitsklima arbeiten könnt, wo ihr Spaß und Freude habt.

Unsere Methoden bei troach it - training & coaching sind vielfältig.

Wir arbeiten mit Familien und auch in Unternehmen. Dadurch ist unser Spektrum groß.
Wir unterstützen für ein besseres Miteinander und das dein Leben leicht sein darf.

Wir wollen dich und dein Team persönlich kennenlernen!

Vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch,
damit wir besprechen, was dein Anliegen ist und wie wir unterstützen können.

Gut zu wissen …

  • Das Erstgespräch ist immer kostenlos und unverbindlich!

    Betrachte die angegebenen Preise (excl. MwSt) bitte als Investition in dich und/oder deine Einrichtung und die Menschen dahinter.

    Jede Einrichtung ist individuell wie die Menschen dahinter, daher erhältst du von uns ein Angebot, abgestimmt nach deinem Anliegen.

  • Jegliche Methoden dienen ausschließlich der Prävention, der Gesundheitsförderung und/oder der Entwicklung der neuronalen und motorischen Schulreife. Für einen normalen gesunden Menschen stellen unsere Methoden keinerlei Risiko dar. Unsere Methoden kann in Krankheitsfällen keine notwendige primäre ärztliche Behandlung ersetzen, aber in Absprache mit ihrem Arzt eine ideale Ergänzung. Wir sind keine Ärzte oder Heilpraktiker und stellen somit auch keine Diagnostiken